Weitere Veranstaltungen:

Unsere

 

Tour zum SAISONSTART 2024

 

am 14.04.2024

 

Moin Liebe Helfer und Heferinnen!

Uns hat die untenstehende Tour vom 31.10.2023 so viel Spaß gemacht, dass wir diese Tour auch als Saisonstarter 2024 fahren werden.

Die genauen Abfahrtzeiten folgen noch.

Aber ihr könnt euch schon jetzt den Termin blocken.

 

 

 

 

Unsere

                                            SAISONABSCHLUSS-TOUR 2023

                                                                                         am 31.10.2023

 

Moin liebe Helfer und Helferinnen!

 Das Wichtigste vorweg: Alle, die dabei waren, sind wohlauf und heil zurückgekommen. Und diese Tour war durchaus eine Herausforderung: Dauerregen, niedrige Temperaturen und ganz viel nasses Laub auf der Strecke erforderten fahrerisches Können und volle Konzentration.

 

Danke, dass IHR gutgelaunt dabei gewesen seid!!

 

 Ein kurzes Resümee der Fahrt (mit großem Dank an Manfred und Bernd für die Planung):

 

An unserem Treffpunkt, der Star Tankstelle in Braak, hatte das ORGA-Team, einen vergünstigten Preis für Kaffee ausgehandelt. Nachdem wir uns alle begrüßt und einen heißen Kaffee genossen hatten, gab es noch ein paar organisatorische Infos zur Konvoi-Fahrt. OK … als MOGO-Helfer kennen wir das auswendig. Für unsere Fahrt gab es zum flüssigen Vorankommen aber noch eine Aufgabe für die jeweils zweite Position.

Diese Besonderheit kannte nicht jede/r 😊 und hat dennoch super funktioniert. Danke!

 

Wir starteten in einer winzigen Regenpause so gegen 10:15 Uhr und alle folgten Manfred. Insgesamt waren wir mit 14 Motorrädern unterwegs.

 Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir dann unser Zwischenziel, die Shell-Tankstelle in Geschendorf. Das war auch der Treffpunkt für einen weiteren Fahrer. Zu unserer Überraschung wurden wir von Norman (MOGO Lübeck), der leider nicht mitfahren konnte, empfangen.