Weitere Veranstaltungen:

Saisonstart 2024:

Moin liebe Mogo Biker!

Die Tour zum Saisonstart am 14.04.2024 war auch diesmal wieder eine Herausforderung: Es gab zwar keinen Dauerregen wie im Herbst 2023 (siehe unten) aber dafür heftige Windböen den ganzen Tag auf der Strecke. Das  erforderte auch diesmal wieder fahrerisches Können und volle Konzentration. Auch bei Durchfahrten durch winzige Tunnel.

 

Großer Dank geht auch diesmal wieder an Manfred und Bernd für die Planung und Durchführung!

 

 

 

Wir waren insgesamt mit 22 Motorrädern gutgelaunt unterwegs und wurden mit Kaffee und Kuchen von Lars in Timmendorf empfangen. Lars hielt für uns eine sehr persönliche Andacht in der so idyllisch gelegenen Kirche in Timmendorf. Auch dafür herzlichen Dank an Lars!

Danach ging es weiter zum Piratenkaffee um uns dort nochmals zu stärken (oder im Strandkorb Sonne zu tanken) und den Rückweg durch die Sturmböen anzutreten.

Wir alle sind unversehrt nach Hause gekommen und werden diese tolle Tour mit lieben Menschen in guter Erinnerung behalten.

 

 

 

 

........................................................................................................................................................................................................................................................

 

 

Unsere

                                            SAISONABSCHLUSS-TOUR 2023

                                                                                         am 31.10.2023

 

Moin liebe Helfer und Helferinnen!

 Das Wichtigste vorweg: Alle, die dabei waren, sind wohlauf und heil zurückgekommen. Und diese Tour war durchaus eine Herausforderung: Dauerregen, niedrige Temperaturen und ganz viel nasses Laub auf der Strecke erforderten fahrerisches Können und volle Konzentration.

 

Danke, dass IHR gutgelaunt dabei gewesen seid!!

 

 Ein kurzes Resümee der Fahrt (mit großem Dank an Manfred und Bernd für die Planung):

 

An unserem Treffpunkt, der Star Tankstelle in Braak, hatte das ORGA-Team, einen vergünstigten Preis für Kaffee ausgehandelt. Nachdem wir uns alle begrüßt und einen heißen Kaffee genossen hatten, gab es noch ein paar organisatorische Infos zur Konvoi-Fahrt. OK … als MOGO-Helfer kennen wir das auswendig. Für unsere Fahrt gab es zum flüssigen Vorankommen aber noch eine Aufgabe für die jeweils zweite Position.

Diese Besonderheit kannte nicht jede/r 😊 und hat dennoch super funktioniert. Danke!

 

Wir starteten in einer winzigen Regenpause so gegen 10:15 Uhr und alle folgten Manfred. Insgesamt waren wir mit 14 Motorrädern unterwegs.

 Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir dann unser Zwischenziel, die Shell-Tankstelle in Geschendorf. Das war auch der Treffpunkt für einen weiteren Fahrer. Zu unserer Überraschung wurden wir von Norman (MOGO Lübeck), der leider nicht mitfahren konnte, empfangen.

Mit Sonne im Herzen ging es gut gelaunt weiter, dieses Mal mit Bernhard an der Spitze.

Fast planmäßig kamen wir um ca. 13:30 Uhr an der Waldkirche in Timmendorf an.

 

Lars erwartete uns schon und wir hatten endlich die Gelegenheit im warmen und

trockenen Gemeindehaus unsere Regenklamotten auszuziehen. So manch einer nutzte die Gelegenheit die Handschuhe auszuwringen.

 

Wir feierten mit Lars einen sehr schönen, feierlichen Reformationsgottesdienst in der Timmendorfer Waldkirche. Dank der gewinnenden Art von Lars gelang es uns sogar ohne Begleitinstrumente gemeinsam einige Kirchenlieder zu singen.

 

Lieber Lars, danke für Deine Predigt über Güte, Freundlichkeit und Nachsicht!

 

Danach wurden wir mit sehr leckerem Kuchen und wohlschmeckendem, heißen Kaffee überrascht. Das war absolut großartig. Vielen Dank dafür!

 

Nachdem wir uns alle gemeinsam über „Gott und die Welt“ ausgetauscht hatten ging es zum wenige Kilometer entfernten Imbiss am Scharbeutzer Strand. Hier wurden wir bereits erwartet und äußerst freundlich empfangen. Das Essen schmeckte und als Zugabe spendierte der Wirt noch für jeden von uns einen Berliner. Einfach toll!

 

Auch dieses letzte gemütliche Zusammensein fand irgendwann sein Ende und wir fuhren alle zufrieden nach Hause.

 

Vielen Dank an Euch alle, die ihr dabei gewesen seid, für Eure Zuwendung, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und lieben Worte, es war sehr schön und in 2024 gern wieder....

 

BIS ZUR SAISONERÖFFNUNGS-TOUR IM KOMMENDEN JAHR!!!

 

 



 

MOGO-Ausfahrt zum Besuch „Nacht der Kirchen“ vom 16. September 2023

 

 

 

Dieter erinnerte 1 Woche zuvor an diesen Tag und Peter plante dann - mal wieder nur am Futter entlang - statt an inhaltsschweren, kirchlichen oder gar spirituellen Inhalten. In der Schillerstr. lud uns Dieter zum Kaffee mit Kuchen ein und wir starteten leicht verspätet mit Jürgen als Guide vorweg, Katrin, Volker und Peter folgten mit Moped sowie Dieter mit Günther in dessen PKW.

 

Die Erlöserkirche mit dem Afrikanisches Zentrum in Borgfelde, nahe dem Berliner Tor, war unsere 1. Station. Wir saßen im Gemeindegarten, bei Gospelklängen im Hintergrund und einem Reisgericht mit Hähnchen und einer ungeheuer scharfen Soße. Ein wahrlich leckerer Auftakt.

 

Die 2. Station war die Seemannsmission an der Großen Elbstraße direkt am Hafen, wo wir uns bei Bratwürstchen und Kartoffelsalat so dermaßen wohl fühlten, daß wir einfach unseren Aufenthalt verlängerten. In einem nahezu verwunschenen Garten hinterm Haus – bei Shanty-Klängen und angeregtem Gemurmel der weiteren Gäste, hatten wir bis 21.35 Uhr in lauschiger Atmosphäre die Zeit fast vergessen.

 

Unsere letzte Station war schließlich die Kreuzkirche (Kabarettkirche) in Barmbek –Süd. Eine Stunde voller hochkarätigem Kabarett überraschte uns. Wir lachten alle und viel, wurden nachdenklich, bewunderten die Sprachakrobatik der 3 Künstler und diese vielen feinsinnig aufs Korn genommenen Eigenheiten in unser aller Leben. Ein Ohrenschmaus mit leckeren (alkoholfreien) Cocktails. Der Pastor verabschiedete schließlich alle Anwesenden in der halbvollen Kirche mit einem einfühlsamen Segenswort und wir uns denn auch so gegen 23.30 Uhr voneinander.

 

Ich freute mich über unsere unterhaltsame Atmosphäre, die Fahrerei mit meiner geliehenen 1250er, die wundersam, verwunschenen Orte, das leckere Essen und einen anheimelnd schönen Abend im Kreise meiner MOGO-Mithelfer. Danke dafür !

 


Das war das Jahr 2022:

Saisonabschlusstour am Reformationstag

Am Reformationstag, 31. Oktober 2022 starteten wir um 10.00Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Möbel Höffner, Rahlstedter Straße 1, 22885 Barsbüttel
Die Strecke führte dann über Schwarzenbek - Lauenburg - Lüneburg - Undeloh - Wesel - MÖBEL KRAFT Buchholz.
In Undeloh sind wir gegen ca. 13.00 Uhr ankommen und waren zu einer kurzen Andacht in die St. Magdalenen Kirche.
Anschließend bestand die Möglichkeit sich zu stärken: im Hillmers Hoff in Wesel.
Von dort fuhren wir nach Buchholz, wo wir uns auf dem Parkplatz von MÖBEL KRAFT voneinander verabschiedeten.
Die Strecke betrug ca. 170Km.

 

 

Kuchentour

 

 

Herbstausfahrt nach Malkwitz

Sonnabend, 17. September 2022 ist es wieder soweit: wir fahren über Nebenstrecken zum Ingenhof in Malkwitz (Dorfstraße 19, 23714 Malente OT Malkwitz) und können uns im Feldcafé verwöhnen lassen.
Startpunkt ist die Braaker Mühle, Braaker Bogen 33 in 22145 Braak,
Abfahrt: 10.00Uhr
Ankunft in Malkwitz gegen 12.30Uhr mit Pause zum Genießen
Rückfahrt 14.00 Uhr mit Ende der Tour in Lübeck (ca. 15.00Uhr, Cafe&Bar Celona, Hafenstraße 1, 23568 Lübeck)
Länge der Tour Braak-Malkwitz-Lübeck sind rund 135 Km.


Helfer-Sommerfest am 21. August 2022

Strahlende Gesichter bei strahlendem Wetter - so konnten wir unser Sommerfest in Sinstorf gemeinsam feiern, auch wenn einigen die Anfahrt durch die vielen Staus im Hamburger Süden vermiest wurde...

Durch die Initiative von Ralf wurden für das Kinderhospiz Löwenherz 98,-€ gespendet und wir haben erste Ideen für unser Jubiläumsjahr gesammelt!

Auch planen wir die nächste Ausfahrt, die im September stattfinden wird.

 


Flohmarkt

Ob Klamotten oder Teile - mancher Schatz wartete darauf gehoben zu werden.

Bei Möbel Kraft in Buchholz veranstalteten wir unseren ersten Flohmarkt.

 

 



Fahrtraining

Anfänger oder Wiedereinsteiger?

Bei Möbel Kraft haben wir Platz genug, um das Handling mit Deiner Maschine zu verbessern.

Saisonabschlusstouren

31. Oktober - für viele der letzte Tag der Saison - für uns aber auch ein Feiertag: Reformationstag!

Touren in Norddeutschland mit Andacht in einer Kirche.

 

 



MOGO 2024

in und an der
St. Michaelis Kirche Hamburg