SCHLIESSEN

Grußworte zum Mogo 2019

Nordkirche / Marcelo Hernandez

Liebe MOGO-Gemeinde,

am Sonntag ist wieder MOGO im und am Michel, und ich grüße Euch dazu sehr herzlich! In den Jahren, in denen ich selbst mitfahren konnte, habe ich erlebt, was dieser Gottesdienst alles bedeutet: Freunde treffen, singen, feiern, getröstet werden, beten – und vor allem: Gemeinschaft erleben. „Nur mit dir“, so heißt das Motto in diesem Jahr, und das bezieht sich sowohl auf Gott als auch auf den anderen Menschen. Es bedeutet: Mir ist nicht egal, mit wem ich unterwegs bin. Gemeinschaft braucht Vertrauen. Und Glaube schafft Vertrauen und Vertrautheit.

Ich hoffe, dass der MOGO auch in diesem Jahr wieder Menschen in ihrer Seele anrührt – damit sie durch ihn spüren können, wie Gott unserem Leben Halt und Richtung geben kann und will. So wünsche ich dafür Gottes Segen – sein Engel begleite Euch auf allen Wegen!

Eure Bischöfin Kirsten Fehrs
Nordkirche

Portrait Dr. Peter Tschentscher

Der Motorradgottesdienst im Hamburger Michel ist ein Highlight für Biker in Hamburg, Norddeutschland und darüber hinaus.

Herzlichen Dank an das Team der Nordkirche und an alle Ehrenamtliche, die bei der Organisation mithelfen.

Ich wünsche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen gelungenen Gottesdienst, viel Freude beim Rahmenprogramm und immer eine sichere Fahrt.

Dr. Peter Tschentscher
Erster Bürgermeister Freie und Hansestadt Hamburg

Frank Piwecki, stellv. Bürgermeister

Liebe Gäste des Motorradgottesdienstes,

es ist schon eine kleine Tradition: Zum dritten Mal in Folge findet die Abschlussveranstaltung des Motorradgottesdienstes in Buchholz statt. Wieder werden tausende Biker erwartet, die in einem endlos scheinendem Konvoi über A1 und B75 auf das Gelände von Möbel Kraft fahren. Was für ein Anblick - und was für eine großartige Veranstaltung! Für unsere Stadt ist sie ein echter Gewinn. 

Die Buchholzerinnen Buchholzer freuen sich auf den MOGO 2019!

Ihr Jan-Hendrik Röhse
Bürgermeister Buchholz i.d.N.

i.V. Frank Piwecki
Stellvertreter Bürgermeister Buchholz i.d.N.